Sie sind hier: Start ¬ Einfache Sprache ¬ Über den Verein KuBus ¬ Aufgaben und Angebote von dem Verein KuBus

Aufgaben und Angebote von dem Verein KuBus:

KuBus denkt sich neue Angebote

Das sind die Angebote:

  • LEA-Leseklub
  • Mehr-Sinn-Geschichten
  • SUSHI

KuBus® muss die neuen Angebote aus-probieren.

Die Angebote müssen:

  • Menschen mit Behinderung aus-probieren.
  • und Wissenschaftler aus-probieren.

Deshalb gibt es bei KuBus gute Angebote.

Der Verein KuBus kann mit den Angeboten:

  • Menschen helfen Inklusion zu leben.

Inklusion bedeutet:

  • Alle Menschen sollen überall dabei sein.
  • Alle Menschen sollen überall mitmachen.
Der Text wurde übersetzt und geprüft von:
Büro für Leichte Sprache
Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gGmbH
Logo Rurtalwerkstätten