Der Leseklub in Flensburg ist der erste LEA Leseklub in Schleswig-Holstein.
Schleswig-Holstein ist ein Bundesland im Norden von Deutschland.
Die Idee einen LEA Leseklub in Flensburg zu gründen kam von
Professor Grünig von der Universität Flensburg.
Der LEA Leseklub trifft sich seit einem Jahr jede zweite Woche im Café der Bäckerei Nissan in Freulund.
Die LEA Mitglieder sind zwischen 25 und 65 Jahre alt.
Zum ersten Geburtstag des LEA Leseklubs gab es eine Feier.
Mit extra viel Kuchen und Kaffee.
Eine Führung in der Stadtbücherei hat der Leseklub auch schon gemacht.
Diese Führung hat den LEA-Mitgliedern sehr gefallen.
Der LEA Leseklub und die Universität Flensburg haben immer noch Kontakt.
In der Universität gibt es die Mediothek des Instituts für Sonderpädagogik.
In dieser Mediothek gibt es auch Bücher in einfacher Sprache.
Die LEA-Mitglieder leihen sich in der Mediothek Bücher aus.
Die Informationen stammen aus einem Bericht aus der Zeitung Flensburger Tagesblatt.
Dieser Bericht ist aus dem Jahr 2018.
Diesen Bericht finden Sie im Internet.
Das ist der Link zu dem Artikel:
¬ Flensburg: Inklusionsprojekt LEA feiert 1. Geburtstag |shz.de