Sie sind hier: Start ¬ Einfache Sprache ¬ Über LEA Leseklub ¬ Geschichten aus den LEA Leseklubs ¬ LEA Leseklub aus Kaarst stellt sich vor

LEA Leseklub aus Kaarst stellt sich vor

Der LEA Leseklub aus Kaarst trifft sich im Kunstcafé EinBlick.
In diesem Café arbeiten Mitarbeiter mit und ohne Behinderung.
Sie bedienen Gäste, backen Kuchen und Spülen.
Die Gäste kommen gerne, auch weil es so bunt und fröhlich im Café ist.

Die Bilder an den Wänden werden im Kunstatelier gemalt.
Bunt steht für bunte Vielfalt.
Die Welt in der wir leben ist so bunt wie die Bilder an den Wänden des Cafés.

Einmal im Monat treffen sich viele junge Leute im Kunstcafé zur Disco.
Es gibt einen Chor „Die Kaffeetassen“ und natürlich den LEA Leseklub.
Das Lesen und das Spiel mit Wörtern und Sätzen macht richtig Spaß.
Wir denken uns Geschichten aus und malen dazu Bilder.
Ein Künstler hat nach einer Geschichte in Einfacher Sprache ein Comic gemalt, mit dem er auf der Leipziger Buchmesse war.
Gut gefallen hat uns das Literaturfest in Cottbus.
Wir freuen uns schon auf das nächste.
Bis dahin denken wir uns viele Geschichten aus.

Diesen Bericht haben die LEA Leser und LEA Mitleser aus Kaarst geschrieben.

Das ist die Internetadresse des Kunstcafés EinBlick:
www.kunstcafe-einblick.de

LEA Leseklub in Kaarst
LEA Leseklub in Kaarst