Sie sind hier: Start ¬ Einfache Sprache ¬ Über LEA Leseklub ¬ LEA Lese-Stoff ¬ Literatur und Geschichten im Internet

Literatur und Geschichten im Internet

Ein Blog ist eine besondere Internet-Seite.
In einem Blog tauscht man sich im Internet über ein Thema aus.
Zum Beispiel über ein Hobby. Oder über Politik. Oder, oder, oder.
Blogs im Internet sind kostenlos.

Blog: Einfach lesen – Literatur in Einfacher Sprache

Das schreiben die Gründer des Blog: Einfach lesen:

Wir möchten unsere Freude teilen und schreiben deshalb diesen Blog.
Wir sind Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
Wir mögen gute Bücher in Einfacher Sprache.
Davon gibt es noch wenig.
Deshalb möchten wir darüber schreiben.
Wir schreiben über alles, was damit zusammenhängt.
Wir schreiben über Bücher. Wir schreiben auch über Lesungen.
Wir schreiben über unseren Literatur-Wettbewerb und über LEA-Leseklubs.
Manchmal schreiben wir auch eigene Geschichten.

Hier ist die Internetseite des Blogs Einfach lesen:
Blog: ¬ einfach lesen

Blog einfach lesen

Blog: Corona Leichte Sprache

Auf dieser Internet-Seite gibt es viele Informationen über Corona in Leichter Sprache.
Zum Beispiel was Corona ist.
Oder welche neuen Nachrichten es über Corona gibt.
Und wie der Alltag für Menschen mit Behinderung in der Corona – Zeit ist.

Hier ist die Internetseite von dem Blog Corona leichte Sprache:
¬ Corona Leichte Sprache

Blog: Einfach-Stars

Das schreibt die Gründerin Anne Leichtfuss über den Blog Einfach Stars:
Einfach-Stars ist eine Internet-Seite über Stars.
Sie ist in Leichter Sprache geschrieben.
Hier gibt es Neuigkeiten über Film-Stars.
Oder bekannte Sportler.
Über Mode.
Und über andere spannende Themen.

Das ist die Internetseite von dem Blog einfach Stars:
¬ Einfach stars

Pod-cast

Ein Pod-Cast ist eine aufgenommene Geschichte oder Nachricht.
Man kann sie im Internet hören.
Es gibt viele verschiede Pod-Casts zu vielen verschiedenen Themen.
Hier stellen wir Pod-Casts in Leichter und Einfacher Sprache vor.

Pod-Cast: Nachrichten leicht – einfach erklärt

Im Pod-Cast Nachrichten leicht gibt es jede Woche die neusten Nachrichten in Leichter Sprache zum Anhören.
Zum Beispiel über Politik.
Oder über Sport und Kultur.
Die Nachrichten kann man sich immer wieder neu anhören.
Das ist die Internetseite von Nachrichten leicht:
¬ Nachrichten leicht – einfach erklärt

Der Pod-Cast wird gemacht von: Deutschlandfunk.