Das gibt es in dieser Zeitschrift:
Geschichten und Gedichte in Einfacher Sprache
Infos über den LEA Leseklub.
Die Zeitschrift kostet 5 Euro.
Sie kann bei dem Verein Kubus bestellt werden.
Schreiben Sie dafür eine Mail an info@kubus-ev.de.
Frauen und Männer mit Behinderung können Texte schreiben.
Diese Texte kommen in die Zeitschrift.
Die Zeitschrift heißt: Fritz und Frida.
Jedes Heft hat ein bestimmtes Thema.
Außerdem gibt es in jedem Heft noch diese Sachen:
Eine Kontakt-Börse:
Da können Sie Menschen kennen-lernen.
Buch-Tipps
Rätsel
Und vieles mehr.
Jeder kann Texte für die Zeitschrift schreiben.
Die Zeitschrift ist kostenlos.
Die Zeitschrift kann man auf dieser Internetseite bestellen.
www.leichte-sprache.bvkm.de
Die Zeitschrift Fritz und Frida wird erstellt von diesem Verein:
Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V.
Diese Zeitschrift heißt Leicht-Sinn.
Die Zeitschrift hat viele bunte und spannende Themen.
Zum Beispiel: Natur und Umwelt.
Oder: Reisen.
Starke Bilder helfen beim Verstehen.
Das ist besonders an der Zeitschrift Leicht-Sinn:
Alle Texte sind in Leichter Sprache.
Damit alle Menschen die Texte gut verstehen können.
Die Zeitschrift kostet 9 Euro.
Hier gibt es Infos wo man die Zeitschrift Leicht-Sinn kaufen kann:
www.wundernetz.org
Die Zeitschrift gibt es auch kostenlos zum Anhören hier: www.wundernetz.org/leichtsinn-zum-anhoeren/
Die Zeitschrift wird erstellt von diesem Verein:
Lebenshilfe Armberg Sulzbach e.V.