Sie sind hier: Start ¬ Einfache Sprache ¬ Über mehr-Sinn ¬ Infos über mehr-Sinn

Infos über mehr-Sinn

Mehr-Sinn Geschichten sind:

Märchen

Legenden

Bibel-texte

oder andere Geschichten.

Und mehr – Sinn Geschichten erzählen:

Familien

Kindergärtner

Lehrer

Theater-Mitarbeiter

Und mehr-Sinn Geschichten erzählen:

Das Erzählen von den mehr – Sinn Geschichten ist besonders.

Das Verstehen geht über die Sinne.

Mit den Sinnen kann der Mensch:

Eindrücke sammeln.
Zum Beispiel:

  • Sehen
  • Hören

Reize fühlen.
Zum Beispiel:

  • Riechen
  • Schmecken
  • Tasten

Mehr – Sinn Geschichten verstehen Menschen mit Behinderung.

Das bedeutet:

Jeder Mensch kann mit-machen.

Und jeder Mensch kann dabei sein.

Wolf Handpuppe von Mehr Sinn
Hänsel und Gretel Figur von Mehr Sinn
Der Text wurde übersetzt und geprüft von:
Büro für Leichte Sprache
Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gGmbH
Logo Rurtalwerkstätten