Sie sind hier: Start ¬ Einfache Sprache ¬ Über SUSHI ¬ Infos über InFoH

Infos über InFoH

Es gibt noch ein anderes Projekt an der Uni.
Bei dem geht es um gemeinsames Forschen an der Uni.

Das Projekt heißt InFoH.
Das spricht man so aus: In-fo
InFoH ist das kurze Wort für:

Inklusive Forschenden-gruppe Hoch-schul-bildung

Es bedeutet:

  • Menschen mit und ohne Behinderung forschen
  • Sie sind eine Forschenden-gruppe

Bei InFoH forschen:

  • Menschen von der Diakonie Michaels-hoven
  • Stu-die-ren-de
  • und Do-zen-tin-nen.

InFoH forscht zum Thema Hoch-schul-bildung

  • Das ist ein anderes Wort für Lernen an der Uni.
  • Die Forschenden-gruppe fragt: Wie ist Lernen und Forschen für alle an der Uni möglich?

Die Teilnehmenden erforschen:

  • Wie können alle an der Uni lernen und forschen?
  • Welche Schwierigkeiten gibt es dabei?
  • Wie kann man die Schwierigkeiten lösen?

InFoH

macht gemeinsames Forschen für alle möglich

dauert mindestens ein Jahr

hat jeden Monat ein Treffen

findet meistens an der Uni statt

Frau am Computer
Ein Mann und eine Frau beim gemeinsamen Arbeiten im SUSHI Projekt